Serious Games
Serious Games - more than fun
The Serious Games group at the etit faculty investigates applied research for the creation (authoring), control and evaluation of serious games. Application examples among others include educational games, personalized exergames or collaborative training and simulation environments.
18. Auflage der GameDays am 5. Juli in Präsenzplus
Juli 08, 2022
Seit langem (2019) konnten wir die GameDays endlich wieder in Präsenz durchführen; zusätzlich haben wir die Veranstaltung mittels Zoom und OBS Studio online übertragen. Der Zuspruch war mit 180 angemeldeten Teilnehmer*innen enorm: 100 Personen waren vor Ort beim Science meets Business Workshop dabei; weitere 50 haben online teilgenommen und konnten sich interaktiv beteiligen. Bei der Serious Games Rallye für die Öffentlichkeit haben 30 Personen teilgenommen und konnten über 20 Spiele/Exponate live ausprobieren.
Podcast „Spielend Lernen“, Stefan Göbel
Juni 23, 2022
#90 in der Reihe "Hessen schafft Wissen"
Serious Games Retreat auf der Kuralpe
Juni 23, 2022
Die Arbeitsgruppe Serious Games dieses Jahr im Retreat mit KIS*MED und weiteren Gästen
Kreativwirtschaftstag Hessen: Arbeitsgruppe Serious Games präsentiert sich
Juni 13, 2022
Die Arbeitsgruppe Serious Games war auf dem Kreativwirtschaftstagen Hessen 2022 in Frankfurt am Main. mit zwei Exponaten vertreten.
Learntec 2022 – individuelle Lehre in der Industrie 4.0
Juni 10, 2022
Lernen in Schule, Hochschule und Beruf – Die Learntec in Karlsruhe vom 31.05 – 02.06.2022 präsentiert aktuelle Forschung und Anwendung von Lernkonzepten der Industrie 4.0.
Nominierung für den Bertha-Benz-Preis
Juni 06, 2022
ACM SIG CHI price for outstanding dissertation
May 16, 2022
we cordially congratulate our cooperating researcher Anna Lisa Martin-Niedecken!
Seroius Games Brochure
May 28, 2021
.. then Corona changed our life (2020)
March 27, 2020
Switching to online meetings & establishing a virtual showroom