GameDays 2018

Agenda

10:00 Uhr Begrüßung und Impulsstatements

Stefan Göbel, TU Darmstadt

Rolf Krämer, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung

10:30 Uhr Eröffnung Serious Games Information Center

Vorstellung SG-IC Auskunftssystem; Sabrina Vogt, die Pistazie; Robert Konrad, TU Darmstadt

DIN SPEC 91380 Vorstellung Serious Games Metadatenformat; Regina Bruder, Josef Wiemeyer, TU Darmstadt

11:00 Uhr Best Practice Serious Games

Fitness meets Gaming; Anna Lisa Martin-Niedeken, Zürcher Hochschule der Künste, Sphery AG  Vocabicar – Spielerisch Englisch Lernen; Hendrik Rump, quantumfrog GmbH

12:30 Uhr Mittagspause und Demos

14:00 Uhr Best Practice Serious Games II

3D Vis – Geodaten für Smart Cities; Daniel Holweg, M.O.S.S., Ralf Baecker, HLBG

PDExergames; Mareike Gooßes, Uniklinik Köln, Augusto Garcia, TU Darmstadt

Debugger 3.16 – Zocken zum Programmieren Lernen; Michael Schaefer, Spiderwork Games

15:15 Uhr Diskussion „Quo Vadis Serious Games – Trends und Herausforderungen“

Jörg Müller-Lietzkow, Uni Paderborn

Lars Janssen, game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.  Willhelm Weber, Hochschule Darmstadt, gamearea frm e.V.

Impressionen