Ein Spannender Tag bei Sphery in Zürich

Kooperationen und Innovationen im Bereich Serious Games

19.09.2023

Am 5. September 2023 hatten wir, die Serious Games Research Group der Technischen Universität Darmstadt, das außergewöhnliche Privileg, Sphery in Zürich zu besuchen. Sphery, ein führendes Unternehmen in der Welt der Serious Games und insbesondere Exergames, öffnete seine Türen für uns, um über mögliche Forschungsprojekte, kooperative Betreuung von Abschlussarbeiten und Praktika zu sprechen. Diese aufregende Zusammenarbeit verspricht nicht nur fruchtbare Entwicklungen im Bereich der Serious Games, sondern auch ein möglicher Forschungsaufenthalt für aufstrebende Wissenschaftler wird angestrebt.

Während unseres Besuchs hatten wir die Gelegenheit, die faszinierende Welt der Exergames näher kennenzulernen. Sphery präsentierte uns ihre neuesten Kreationen im ExerCube, einer einzigartigen Plattform, die Fitness und Gaming auf innovative Weise kombiniert. Wir tauchten in virtuelle Welten ein, die uns nicht nur unterhielten, sondern auch dazu anspornten, aktiv zu sein.

Die Gespräche über zukünftige Forschungsprojekte und die Möglichkeit der kooperativen Betreuung von Abschlussarbeiten und Praktika waren ebenso aufregend wie inspirierend. Die Zusammenarbeit zwischen unserer Forschungsgruppe und Sphery birgt vielversprechende Erkenntnisse und Innovationen im Bereich der Serious Games. Besonders beeindruckend war die Offenheit von Sphery für potenzielle Weiterentwicklungen. Wir diskutierten über Möglichkeiten, bestehende Spiele zu verbessern und neue Ideen einzubringen.

Unser Besuch bei Sphery war nicht nur informativ, sondern auch inspirierend. Die Zusammenarbeit zwischen der Technischen Universität Darmstadt und Sphery verspricht spannende Entwicklungen im Bereich der Serious Games. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit in den kommenden Monaten weiter voranzutreiben und sind gespannt auf die Innovationen, die aus dieser Partnerschaft entstehen werden.