Beitrag über die Forschung mit Teslasuit

Training der Zukunft. Teslasuit als Personal Trainer

2023/03/23

Seit 2021 nutzen wir den Teslasuit. In einer studentischen Arbeit haben wir untersucht wie Fehler bei Ausführungen von Ganzkörperbewegungen während eines Workouts erkannt werden können. Weiterhin wurde untersucht wie man haptisches Feedback einsetzen kann um die Bewegungen zu korrigieren. Beitrag über die innovative Nutzung von Teslasuit als Personal Trainer kann im Blog auf der offiziellen Webseite nachgelesen werden.

Später haben wir im Rahmen des BMBF-Projekts KITE (KI-gestütztes Einsatzkräftetraining) in Kooperation mit der Hessischen Polizeihochschule und der Fa. Crytek eine VR-basierte Simulation entwickelt, in der Motion Capture genutzt wird um die Körperbewegungen von Polizeikräften zu erfassen und Avatare zu rekonstruieren. Ebenso wird hier haptisches Feedback eingesetzt für die Sanktionierung bei fehlender Rückendeckung.

Es freut uns sehr, dass Teslasuit auf unsere Arbeiten als „Best-Practice“ referenziert.