KITE auf der SAE Convention in Köln

2022/11/01 von

Vor zwei Wochen hatten wir die Möglichkeit unser Forschungsprojekt KITE, welches wir in Kooperation mit der HöMS und Crytek zusammen entwickeln, auf der SAE Convention in Köln vorzustellen. Dort sind wir mit vielen Alumnis und Studierenden in Kontakt getreten, denen wir unter anderem über einen Vortrag das Projekt nähergebracht und einen Einblick in die Arbeitsprozesse gegeben haben. Von Seite Cryteks haben Pascal Tonecker und Caroline Schmidt-Matthiesen die Designherausforderungen und konzeptionelle Aspekte des Projektes präsentiert, von Seiten der TU Darmstadt hat Polona Caserman technische Aspekte sowie die Implementierung der KI erläutert. Uns hat es besonders gefreut, dass das Projekt auf großes Interesse gestoßen ist und wir ein Bewusstsein für den Erforschung und Entwicklung von KI-gestütztem VR-Training mit Ganzkörperanzügen in der polizeilichen Ausbildung generieren konnten. Das Forschungsprojekt KITE wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.