Abschluss des Projektes PRORETA 5

Angewandte künstliche Intelligenz für autonome Fahrzeuge

24.10.2022 von

Ziel des Forschungsprojekts PRORETA 5 (2019 bis 2022) war die Untersuchung von Methoden der künstlichen Intelligenz für das automatisierte Fahren. Unter dem Motto „Bausteine für automatisiertes, urbanes Fahren zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Stadt“ konzentrierte es sich auf das Situationsverständnis und die Bewegungsplanung automatisierter Fahrzeuge im Stadtverkehr. Hierzu kooperierte Continental AG mit dem Institut für Fahrzeugtechnik (FZD) und dem Fachgebiet für Regelungsmethoden und Intelligente Systeme (ris) der TU Darmstadt, dem Institut für Kognitive Neuroinformatik (CNI) der Universität Bremen und der Fakultät für Regelungstechnik und Computertechnik (FACCE) der TU Iaşi (Rumänien).

Mehr Informationen finden Sie unter www.proreta.tu-darmstadt.de.

Quelle: Continental