Best Paper Award für RCS-Forscher an der NanoCom ’25 in Chengdu
28.10.2025
Wir freuen uns, dass RCS-Forscher den Best Paper Award auf der diesjährigen International Conference on Nanoscale Computing and Communication (ACM NanoCom) erhalten haben.
 
Die Auszeichnung wurde für das Paper „Molecule Mixture Detection and Alphabet Design for Non-linear, Cross-reactive Receiver Arrays in MC“ verliehen. Das Paper wurde von Bastian Heinlein und Vahid Jamali, zusammen mit Kaikai Zhu, Sümeyye Carkit-Yilmaz, Sebastian Lotter, Helene M. Loos, Andrea Büttner und Prof. Robert Schober von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie Prof. Yansha Deng vom King’s College London verfasst.
Außerdem erhielt das Poster „Airborne Molecular Communication Using MOS Sensors under Controlled Airflow“ von Kaikai Zhu, an dem auch Bastian Heinlein und Prof. Vahid Jamali mitgearbeitet haben, den Best Poster Award.
Die ACM NanoCom ist die zentrale Konferenz im Bereich der molekularen Kommunikation und fand dieses Jahr vom 23. bis 25. Oktober in Chengdu, China, statt.
