hobit contact 2023

Energiewende mitgestalten – komm zur etit!

08.05.2023 von

Energiewende – klar, das ist ein wichtiges Thema. Aber wie kann ich hier mitanpacken und mich einbringen? Was ist technisch schon alles möglich – und was kann und muss noch möglich gemacht werden, damit die Energiewende erfolgreich umgesetzt werden kann? Wir zeigen es dir!

Was gibt es zu sehen

• Betrieb eines elektrischen Energieversorgungsnetzes
  • Intelligentes Energiemanagement: dezentral und resilient
  • Funktionsweise moderner Motoren und Generatoren
  • Energieumformung und Übertragung mittels Leistungselektronik
  • Algenreaktor zum Binden von CO2 und Erzeugen von Kraftstoffen
  • Dimmbares Fahrzeuglicht

Wann: 25. Mai 2023 ab 13:00 Uhr

Wo: Foyer des Gebäudes S3|20

So kommst du zu uns

Bei der hobit contact ab 13:00 Uhr dreht sich bei uns alles um elektrische Energie. Aber natürlich gibt es noch weitere andere spannende Anwendungsbereich in der etit: Medizintechnik, Industrie 4.0, digitale Kommunikationsnetze und vieles mehr. Neugierig? Auf unserer Webseite findest du eine Reihe von Stories, was man mit Elektrotechnik alles machen kann.

Nein – Wir freuen uns, wenn du Interesse hast und einfach vorbeikommst. Alle Fragen sind willkommen. Wenn du dich vorbereiten möchtest, findest du auf der Website der hobit contact wertvolle Tipps oder noch besser: du machst unser Online Self Assessment zu unseren Bachelor-Studiengängen Elektrotechnik und Informationstechnik, Mechatronik oder Medizintechnik.

Wir sind im Erdgeschoss des Karo 5. Suche nach dem Stand mit den blauen Flügeln. Von 9:00 bis 13:00 Uhr freuen wir uns auf dich. Ab 13:00 startet unser Programm am Fachbereich (siehe Karte weiter oben auf der Seite). Komm einfach dort vorbei oder lass dich von Laurent zu uns begleiten. Er wartet um 12:45 Uhr am etit-Stand auf dich.

Laurent,
Student bei etit

Hi, ich bin Laurent und studiere Elektrotechnik und Informationstechnik bei etit. Ich freue mich, dich auf der hobit zu treffen und deine Fragen rund ums Studium und ums Studentenleben beantworten zu können.

Die hobit contact bietet dir eine Plattform, um dich über zukünftige Studiengänge, aktuelle Trends und vielversprechende akademische Berufe zu informieren. Darüber hinaus kannst du dich auch über die vielfältigen Möglichkeiten, die die TU Darmstadt bietet, informieren. Hier hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Personen auszutauschen, die bereits Erfahrungen gesammelt haben und wertvolle Tipps und Einschätzungen teilen können.

Bei der hobit contact hast du die Möglichkeit, mit anderen Studierenden und Studienberater:innen zu sprechen und herauszufinden, welche Bereiche dich am meisten interessieren und wo deine Stärken liegen. Unser Ziel ist es, dich bei dieser wichtigen Entscheidung zu unterstützen. Also, keine Sorge – wir sind hier, um dir zu helfen.

Immer aktuell informiert mit spannenden News vom etit-Campus: Folge uns auf Instagram!

Empfohlener externer Content

Wir haben für Sie einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und möchten Ihnen diesen hier zeigen. Dazu müssen Sie ihn mit einem Klick einblenden. Mit einem weiteren Klick können Sie den externen Inhalt jederzeit ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Dadurch ist es möglich, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.