Begeistert vom amerikanischen Steak

Kultur und Kulinarik im Auslandsstudium (Teil 8)

2022/09/12

Sebastian Diem studiert etit und war zum Studium in Rhode Island, USA. Neben leckeren Burgern war sein absolutes Highlight aber ein Steak, das er in Houston zum Abschluss seines Roadtrips gegessen hat.

Er hat sich im Studierendenwohnheim ein Zimmer mit einem Kommilitonen geteilt, was ihn anfangs skeptisch machte, aber später zur Bereicherung seines Alltags wurde. Überrascht haben ihn die doch großen Unterschiede in der Lehre zwischen der TU Darmstadt und der University of Rhode Island. In den USA müssen unter dem Semester deutlich mehr Abgaben eingereicht werden. Dafür hat die Prüfung am Ende ein nicht ganz so hohes Gewicht wie an der TU Darmstadt.

Zutaten für original Amerikanischen Burger:

  • Hackfleisch vom Rind
  • Worcestershiresauce
  • Zwiebelringe
  • Ketchup, Salz, Pfeffer
  • Hamburger Brötchen