Zimtschnecken in Tallinn

Kultur und Kulinarik im Auslandsstudium (Teil 2)

2022/08/01

Friederike Hicking studiert etit und war zum Studium in Tallinn. Da die estnische Küche sehr Fleisch lastig ist, hat sie als Veganerin nicht viele landestypische Gerichte gegessen. Aber die estnischen Zimtschnecken, die es im Café Kringel gab, waren die besten, die sie je gegessen hat.

Leider hatte sie wenig Kontakt zu einheimischen Studierenden, sondern hat ihre Zeit fast ausschließlich mit anderen Erasmus Studierenden verbracht. Für diese wurden spezielle Reisen und Events angeboten, sodass sie viele Freundschaften geschlossen hat. Eine Herausforderung war für sie, zu Beginn des Aufenthaltes noch zeitgleich Klausuren in Darmstadt schreiben zu müssen, da sich die Semester zeitlich überschnitten haben.

Zutaten für vegane Zimtschnecken

• Mehl