Neuer Professor für Regelungstechnik und Cyberphysische Systeme

Prof. Dr.-Ing. Rolf Findeisen wird Nachfolger von Prof. Dr.-Ing. Ulrich Konigorski

2021/08/23 von

Seit dem 01.08.2021 ist Professor Dr.-Ing. Rolf Findeisen neuer Professor für Regelungstechnik und Cyberphysische Systeme am Fachbereich etit.

Seit August 2021 bei etit: Prof. Dr.-Ing. Rolf Findeisen

Herr Prof. Dr.-Ing. Rolf Findeisen forscht in den Gebieten Mechatronik, cyber-physische Systeme, Robotik und Medizintechnik. Seine Vision ist die Entwicklung autonomer Systeme, die einen sicheren und zuverlässigen Betrieb auch unter Unsicherheiten, Ausfällen und Störungen gewährleisten. Vorherige Kooperationspartner waren Institute wie das MIT Cambridge, UC Berkley, EPF Lausanne, Imperial College London und das Beijing Institut of Technology. Auch mit Unternehmen wie Siemens CT, Volkswagen, IAV, Baker-Hughes, Bosch, Airbus und Mitsubishi Electric arbeitete Prof. Findeisen bereits zusammen.

Wir begrüßen Rolf Findeisen ganz herzlich am Fachbereich etit!