HiWi-Stelle: Effiziente Algorithmen-Implementierung in C++ für große biomedizinische Daten

10.01.2024 von

Sie sind ein Experte in C++ und interessieren sich für biomedizinische Anwendungen? Wir bieten eine Stelle für eine studentische Hilfskraft (HiWi) an, die sich mit Spitzenforschung im Bereich recheneffizienter C++-Implementierungen für die Analyse großer biomedizinischer Datenbanken beschäftigt. Während kleine Datensätze mit Python oder R verarbeitet werden können, erfordert die Anwendung fortgeschrittener Algorithmen des statistischen maschinellen Lernens auf große Biobanken Backends oder vollständige Implementierungen in C++. Gefordert sind Effizienz bei den algorithmischen Operationen, aber auch effiziente Speicherverwaltung/Speicherzuordnung und Online-Verarbeitung.

Ein Kandidat sollte praktische Erfahrung mit C++ haben, insbesondere mit der Standard Template Library (STL) gemäß den Standards C++ 11/14/17 (optional 20), und zusätzliches Interesse an Programmierung, High-Performance Computing und Benchmarking von Algorithmen.

Wir freuen uns auf engagierte und zukunftsorientierte Studierende, die sich uns anschließen möchten. Dies ist Ihre Chance, an der vordersten Front eines transformativen Projekts mit praktischen Anwendungen zu stehen. Die Robust Data Science Group an der TU Darmstadt freut sich darauf, von Ihnen zu hören!

Um sich für die Stelle zu bewerben, senden Sie bitte eine kurze E-Mail mit Ihrem Lebenslauf und Zeugnis an:

fabian.scheidt@tu-darmstadt.de