EURASIP Student Committee

07.06.2023 von

Jasin Machkour ist Gründungsmitglied des EURASIP-Studentenkomitees und vertritt den Bereich Theoretical and Methodological Trends in Signal Processing (TMTSP).

Dieses Komitee zielt darauf ab, die Teilnahme von Studenten an verschiedenen EURASIP-Aktivitäten zu fördern. Insbesondere die Teilnahme an Veranstaltungen der EURASIP (z.B. Konferenzen und Workshops) und die Wahrnehmung von Anerkennungs- und Fördermöglichkeiten (z.B. Reisestipendien, 3-Minuten-Thesis (3MT)-Wettbewerb, EUSIPCO Best Student Paper Award, Best PhD Award und Best Paper Award für Elsevier und Springer Journals) sollen gefördert werden. Der Ausschuss wird sich bemühen, in regelmäßigen Abständen Seminare von Studenten und/oder Professoren zu aktuellen Themen sowie spezielle Schulungen zur Vorbereitung auf Best Paper Award sowie 3-Minuten-Thesis (3MT) Wettbewerbe zu organisieren. Ein spezieller virtueller Kanal (z. B. Discord, Slack etc.) wird es den Studenten ermöglichen, sich auszutauschen und technische und/oder nichttechnische Probleme zu diskutieren.