Fachbereichsleitung etit

Die Fachbereichsleitung widmet sich Grundsatzangelegenheiten des Fachbereichs und entwickelt diesen strategisch weiter. Der Dekan wird vom Fachbereichsrat aus dem Kreis der dem Fachbereich angehörenden Professorinnen und Professoren für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. Prodekan und Studiendekan werden auf Vorschlag des Dekans ebenfalls vom Fachbereichsrat gewählt.

Dekan Prof. Dr. rer. nat. Florian Steinke

„In meiner Amtszeit will ich mich dafür einsetzen, dass der Fachbereich weiterhin hochattraktiv für Studium und Forschung ist.“

Prodekan Prof. Dr. techn. Heinz Köppl

„Ich möchte mich insbesondere dafür einsetzen, dass alle Forschende am Fachbereich die notwendige Infrastruktur für ihre Arbeit zur Verfügung haben.“

Studiendekan Prof. Dr. rer. nat. Oliver Boine-Frankenheim

„Neben der weiterhin hohen Qualität der Lehre am Fachbereich möchte ich mich für gezielte Unterstützung vor allem in der Studieneingangsphase einsetzen.“