Infoveranstaltung Master Medizintechnik

Neu ab dem Wintersemester 2021/22

2021/06/23

Zur Neueinfühhrung des Master Medizintechnik findet am 24. Juni 2021 um 15:30 – 16:30 eine Informationsveranstaltung via Zoom statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Studierenden, gibt einen Einblick in das Studium und bietet die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Der Studiengang M.Sc. Medizintechnik erweitert und vertieft Kenntnisse und Fähigkeiten in den Ingenieurswissenschaften und der Humanmedizin. Er wird vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Darmstadt in Kooperation mit dem Fachbereich Medizin der Goethe-Universität Frankfurt getragen.

80% der Lehrinhalte werden seitens der TU Darmstadt angeboten (z.B. Ingenieurswissenschaften, Informatik, Gesellschafts- und Humanwissenschaften). 20% der Lehrinhalte werden von der Goethe-Universität Frankfurt angeboten (Humanmedizin). Die Einbindung der Studierenden in die aktuelle Forschung verstärkt den hohen Anwendungsbezug.

per Zoom teilnehmen

• Das Studium