Über 200 Expertinnen und Experten

120. Jahrestagung der DGaO 2019 in Darmstadt

2019/06/17

Vom 11. bis 15. Juni 2019 fand die 120. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Optik (DGaO) in Darmstadt statt. Über 200 teilnehmende Experten aus den verschiedenen Bereichen der Optischen Technologien tauschten sich über die neuesten Forschungsergebnisse in diesem Bereich aus.

Auf der 120. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Optik in Darmstadt tauschten sich über 200 Expertinnen und Experten über neuste Forschungsergebnisse aus. Foto: FG Lichttechnik

Auf dem Programm standen Themen wie Optische Messtechnik, Optikdesign, Materialien und Herstellungsverfahren für Präzisionsoptiken, Physiologische Optik, Digitale Bildverarbeitung (Systeme und Anwendungen), Biophotonik sowie Lichttechnik (Optische Systeme, Displays und Lichtquellen).

Die Tagung wurde in partnerschaftlicher Kooperation vom Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften der Hochschule Darmstadt und dem Fachgebiet Lichttechnik der Technischen Universität Darmstadt organisiert. Neben vielfältigen Vorträgen und Symposien fanden auch Student Workshops zu Lichttechnik und Bildverarbeitung statt.

Tagungshomepage mit weiteren Informationen und Impressionen