Beste Wahl – Unsere Partnerunis für Deinen Auslandsaufenthalt

Diese Woche: Heriot-Watt University – Edinburgh, Schottland

2018/08/13

Im Herbst beginnt die nächste Bewerbungsphase für Auslandsaufenthalte ab WS 2019/2020. Über den Sommer werden auf der Seite „Aktuelles Internationales“ regelmäßig europäische Partneruniversitäten des Fachbereichs 18 vorgestellt, um die Entscheidung für einen Austauschplatz im europäischen Ausland zu erleichtern.

Durch die Errichtung ihres Mechanics Institutes im 19. Jahrhundert gilt die Heriot-Watt University als weltweit erste Technische Hochschule. Seit mehr als 15 Jahren besteht eine Kooperation zwischen der Universität und dem Fachbereich.

Die Heriot-Watt University wird häufig „Scotland’s International University“ genannt: Internationalisierung bedeutet an der Heriot-Watt University nicht nur, den eigenen Studierenden einen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen und internationale Studierende in Austauschprogrammen willkommen zu heißen, sondern auch die Eröffnung zweier Oversea-Campus in Dubai und Malaysia.

Da das Abkommen für das Bachelorlevel geschlossen wurde, werden im Folgenden die relevanten Bachelorprogramme der Heriot-Watt University aufgeführt, bei denen für die etit-Vertiefungen passende Lehrveranstaltungen angeboten werden:

• Electrical and Electronic Engineering
  • Electrical Power and Energy
  • Robotics, Autonomous and Interactive Systems
  • Computing and Electronics

Über einen Online Chat kann man direkt mit Professoren, Studienberatern oder Studierenden zu vorher festgelegten Themen Kontakt aufnehmen.