Präsenzveranstaltungen im Wintersemester 2021/22

Die TU Darmstadt ist aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes Hessen von Mitte September 2021 dabei, mehr Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 21/22 in Präsenz anzubieten, als bisher auf Basis der zuvor geltenden Regeln, möglich gewesen wäre.

Dieser Prozess ist noch im Gang und wird sich in den nächsten Wochen finalisieren lassen. Den aktuellen Stand der Präsenzangebote unseres Fachbereichs (aktuell 46 Veranstaltungen, Stand 19.10.2021) findest du im Vorlesungsverzeichnis in TUCaN:

Bei der Lehrveranstaltungssuche in der Suchmaske eingeben

  • Im Feld „Veranstaltungsnummer“ eingeben: 18-
  • Im Feld „Veranstaltungsname“ eingeben: Präsenz

Die Liste wird in den nächsten Tagen / Wochen noch wachsen. Wir empfehlen daher mit der oben beschriebenen Suchfunktion in TUCaN zu arbeiten.

Auch die anderen Fachbereiche bieten Lehrveranstaltungen in Präsenz an. Dies wird nicht immer im Titel vermerkt. Man erkennt es aber in der Regel an den Raumbuchungen, wenn ein realer Raum angeben ist.