C/C++ HiWi gesucht!

für die Betreuung der Übung „Programmierung in der Automatisierungstechnik (C/C++)“ – lukrative Bezahlung

10.08.2022

Wir suchen einen Studierenden zur Unterstützung bei den Übungen zum Kurs „Programmierung in der Automatisierungstechnik (C/C++)“ (18-ad-1020).

Es werden Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ und/oder die sehr gut bestandene Prüfung im Rahmen des Kurs „Programmierung in der Automatisierungstechnik (C/C++)“ vorausgesetzt. Die folgenden Themen sollen während der Übungen mit Teilnehmern bearbeitet werden:

• Makefiles und Kompilator
  • Zahlensysteme und Zahlendarstellung
  • C – Programmierung: Strukturen in C (Variablen und Typen, Funktionen und Operatoren, strukturierte Datentypen und Kontrollstrukturen), Arrays und Strings, Pointerarithmetik, dynamische Speicherverwaltung, Entwicklungsumgebung und Debugger
  • C++ – Programmierung: Konzept der objektorientierten Programmierung, Klassen, Überladen/Überschreiben von Funktionen, Methoden und Operatoren

Interessierte Studierende richten sich bitte per E-Mail an Tatiana Tatarenko unter .