Taulant Koka

Mitarbeiter der Robust Data Science Group am Institut für Nachrichtentechnik, TU Darmstadt.

Kontakt

work +49 6151 16-22532

Work S3|06 29
Merckstr. 25
64283 Darmstadt

Sprechstunde: Termine nach Vereinbarung.

Taulant Koka erwarb 2018 und 2022 den Bachelor- und Masterabschluss in Elektrotechnik und Informationstechnik an der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt) (wird in neuem Tab geöffnet).

Er verbrachte ein Semester seines Masterstudiums (2019) an der Aalto Universität (wird in neuem Tab geöffnet) (Finnland) und ein weiteres Semester (2021/22) an der EPFL (wird in neuem Tab geöffnet) (Schweiz), wo er vom AudioVisual Communications Laboratory (wird in neuem Tab geöffnet) aufgenommen wurde, um seine Masterarbeit (wird in neuem Tab geöffnet) in Zusammenarbeit mit dem Swiss Data Science Center (SDSC) (wird in neuem Tab geöffnet) zu schreiben. Seine Arbeit befasst sich mit der Rekonstruktion von multivariaten dünnbesetzten Signalen aus Samples mit unbekannter Kanalzugehörigkeit. Im Mai 2023 wurde er mit dem Studienpreis der SEW-EURODRIVE Stiftung (wird in neuem Tab geöffnet) für seine Masterarbeit ausgezeichnet.

Danach setzte er seinen Aufenthalt in der Schweiz fort und trat dem SDSC Hub am Paul Scherrer Institut (PSI) (wird in neuem Tab geöffnet) als Data Science Praktikant für vier Monate bei. Seine Arbeit am PSI umfasste die Hintergrundschätzung und Spot-Detektion im Bereich der Röntgenkristallographie.

Im Oktober 2022 trat er als Doktorand der Robust Data Science Group (wird in neuem Tab geöffnet) bei. Seine Forschungsinteressen liegen an der Schnittstelle von maschinellem Lernen und Methoden der Signalverarbeitung, wie z.B. Sparse Signal Recovery, Zeitreihenanalyse und Computer Vision, mit besonderem Schwerpunkt auf biomedizinischen Anwendungen.

Aktuelle Studentenprojekte

Hamdi Gafsi Robuste Visibility Graph-basierte Ansätze zur Erkennung kardiovaskulärer Krankheiten Bachelorarbeit

Publikationen

Loading...
Lade Daten von TUbiblio…

Fehler beim Laden der Daten

Beim Laden der Publikationsdaten von TUbiblio ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • {{ year }}

    • ({{ publication.date.toString().substring(0,4) }}):
      {{ publication.title }}.
      In: {{ publication.series }}, {{ publication.volume }}, In: {{ publication.book_title }}, In: {{ publication.publication }}, {{ publication.journal_volume}} ({{ publication.number }}), SS. {{ publication.pagerange }}, {{ publication.place_of_pub }}, {{ publication.publisher }}, {{ publication.institution }}, {{ publication.event_location }}, {{ publication.event_dates }}, ISSN {{ publication.issn }}, e-ISSN {{ publication.eissn }}, ISBN {{ publication.isbn }}, {{ labels[publication.type]?labels[publication.type]:publication.type }}
    • […]