Ein neuer technischer Mitarbeiter verstärkt das Team

Förderung des Fachbereichs etit ermöglicht Anschaffung eines 3D-Oberflächenprofilometers

23.10.2023 von

3D-Oberflächenprofilometer VR-6000 von Keyence.

Durch eine Förderung des Fachbereichs Etit konnte das Oberflächenprofilometer VR-6000 von Keyence angeschafft werden. Mit diesem Messgerät können hochpräzise 3D-Messungen der gesamten Oberfläche innerhalb weniger Sekunden mit einer Auflösung von 0,1µm durchgeführt werden.

Das Oberflächenprofilometer Keyence VR-6000 zeichnet sich durch seine bemerkenswerte Benutzerfreundlichkeit aus und ist somit ideal für Studenten und Abschlussarbeiten geeignet. Mit seiner intuitiven Bedienung ermöglicht es selbst unerfahrenen Nutzern, hochpräzise 3D-Messungen der Oberfläche durchzuführen. Diese einfache Handhabung bietet Studenten eine effiziente Möglichkeit, um in ihren Forschungsprojekten und Abschlussarbeiten präzise Oberflächenanalysen durchzuführen, ohne sich mit komplexen Bedienungsanleitungen auseinandersetzen zu müssen. Der Keyence VR-6000 erleichtert somit den Zugang zu fortschrittlicher Messtechnologie und trägt dazu bei, wissenschaftliche Untersuchungen und akademische Arbeiten zu unterstützen.

Wir danken dem Fachbereich etit für die Unterstützung beim Erwerb des Keyence VR-6000 Oberflächenprofilometers und der Firma Keyence. Wir freuen uns sehr darauf, dieses Gerät in unseren Forschungs- und akademischen Projekten einzusetzen.