promotion_einleitung

Einleitung Promotionsverfahren


Bitte beachten Sie die Hinweise zu Einschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie!
 

Zur Einleitung des Promotionsverfahrens übermitteln Sie unten angeführte Dokumente an das Dekanat. Bitte reichen Sie Ihre Dokumente bis spätestens zwei Wochen vor der Sitzung des Promotionsausschusses an das Dekanat des Fachbereichs. Berücksichtigt werden ausschließlich vollständige Anträge.

Dissertation

Dokument Erläuterungen und Hinweise

5 gebundene Exemplare der Dissertation
(bei 3 Referierenden 6 Exemplare)


Die Dissertation muss enthalten:


Bitte verwenden Sie keine Ringbindung.

  

Zusätzlich zur Dissertation

Dokument Erläuterungen und Hinweise

Antrag auf Einleitung des Promotionsverfahrens

Dokument bitte elektronisch ausfüllen.

Erklärungen laut Promotionsordnung

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Das auf Ihre Dissertation angepasste Mustertitelblatt

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Ihren wissenschaftlichen Werdegang

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Quittung über eingezahlte
Promotionsgebühren


100,00 Euro an
Technische Universität Darmstadt,
IBAN: DE36 5085 0150 0000 7043 00,
BLZ: 508 501 50 (Sparkasse Darmstadt)
Verwendungszweck: Fachbereich 18 – Promotionsgebühren


Kurzfassung der Dissertation

Kurzfassung in Englisch und Deutsch

Dissertation als PDF-Datei

Per E-Mail an

Kontaktdaten externer Korreferierender

Vollständige Anschrift, E-Mail und exakte akademische Titel

Auf der Grundlage Ihrer Einreichung entscheidet der Promotionsausschuss des Fachbereichs über die Besetzung der Prüfungskommission. Das Dekanat informiert Sie schriftlich über die Entscheidung.