promotion_einleitung

Einleitung Promotionsverfahren

 

Zur Einleitung des Promotionsverfahrens übermitteln Sie unten angeführte Dokumente an das Dekanat. Bitte reichen Sie Ihre Dokumente bis spätestens zwei Wochen vor der Sitzung des Promotionsausschusses an das Dekanat des Fachbereichs. Berücksichtigt werden ausschließlich vollständige Anträge.

Dissertation

Dokument Erläuterungen und Hinweise

5 gebundene Exemplare der Dissertation
(bei 3 Gutachtern 6 Exemplare)


Die Dissertation muss enthalten:

  • Das auf Ihre Dissertation angepasste Mustertitelblatt
  • Erklärungen laut Promotionsordnung
  • Kurzfassung der Dissertation
    (Reichen Sie die Kurzfassung bitte in Englisch und Deutsch ein)
  • Wissenschaftlicher Werdegang (Aufführung des wissenschaftlichen Werdegangs kann bei der Veröffentlichung der Pflichtexemplare in der ULB entfallen)

Bitte verwenden Sie keine Ringbindung.

  

Zusätzlich zur Dissertation

Dokument Erläuterungen und Hinweise

Antrag auf Einleitung des Promotionsverfahrens

Antrag zunächst abspeichern und dann mit Adobe ausfüllen

Erklärungen laut Promotionsordnung

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Das auf Ihre Dissertation angepasste Mustertitelblatt

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Ihren wissenschaftlichen Werdegang

Aufführung des wissenschaftlichen Werdegangs kann bei der Veröffentlichung der Pflichtexemplare in der ULB entfallen

Quittung über eingezahlte
Promotionsgebühren


100,00 Euro an
Technische Universität Darmstadt,
IBAN: DE36 5085 0150 0000 7043 00,
BLZ: 508 501 50 (Sparkasse Darmstadt)
Verwendungszweck: Fachbereich 18 – Promotionsgebühren


Kurzfassung der Dissertation

Kurzfassung in Englisch und Deutsch

Dissertation als PDF-Datei

Per E-Mail an

Kontaktdaten externer Korreferenten

Vollständige Anschrift, E-Mail und exakter Titel des Korreferenten

Auf der Grundlage Ihrer Einreichung entscheidet der Promotionsausschuss des Fachbereichs über die Besetzung der Prüfungskommission. Das Dekanat informiert Sie schriftlich über die Besetzung der Prüfungskommission sowie die Terminierung der Disputation.