Drei Generationen ausgezeichnet

07.12.2017

Drei Generationen ausgezeichnet

Zwei ITG-Fellows und ein Dissertationspreis der ITG für etit-Wissenschaftler

Ende November wurden etit-Emeritus Professor Gerhard Sessler und Professor Ralf Steinmetz, Fachgebiet Multimediakommunikation von der Informationstechnischen Gesellschaft (ITG) im VDE zum ITG-Fellow ernannt. Der Preis wurde erstmalig verliehen. Dr. Michael Fauß vom Fachgebiet Signalverarbeitung wurde im selben Rahmen mit dem Dissertationspreis der ITG geehrt.

Ohne Ingenieurinnen und Ingenieure würde die Welt zwar funktionieren – aber sie würde anders funktionieren. Was gute Forschung ausmacht, warum das Silizium-Mikrofon aus Darmstadt kommt und wieso Big Data nicht die einzige Lösung ist, erfahren Sie im Video. Natürlich voll synchronisiert. Film ab!

Offizielle Pressemitteilung zur Preisverleihung

zur Liste