News

News

  • 16.10.2017

    etit-Orientierungswoche 2017

    Hunderte neue Studierende beginnen ihr Studium

    Im Wintersemester 2017/18 kann der Fachbereich fast 500 neue Studierende begrüßen. Auch in diesem Jahr organisierten die ehrenamtlichen Tutoren und Tutorinnen der Fachschaft ein umfangreiches Begrüßungsprogramm.

  • 05.10.2017

    Prof. Binder feiert Geburtstag mit Kolloquium

    Zahlreiche Fachvorträge zum Dienstjubiläum und Geburtstag

    Seit 1997 ist Professor Dr.-Ing. Andreas Binder an der TU Darmstadt tätig und leitet das Institut für Elektrische Energiewandlung. Sein zwanzigjähriges Dienstjubiläum feierte der Wissenschaftler nun zusammen mit seinem sechzigsten Geburtstag im Kreise seiner Kollegen und Mitarbeiter in einem feierlichen Rahmen im Georg-Christoph-Lichtenberghaus.

  • 04.10.2017

    International Symposium on Automotive Lighting 2017

    Hunderte Experten der Lichttechnik trafen sich in Darmstadt

    Im Fokus des Treffens von Lichttechnikingenieuren, Fahrsicherheitsexperten und Regulierungsinstitutionen vom 25. bis 27. September 2017 standen der wissenschaftliche Austausch und die Präsentation neuester Forschungsergebnisse.

  • 26.09.2017

    Im Spannungsfeld von Biologie und Modellierung

    CMSB-Konferenz in Darmstadt: drei Fragen an Professor Heinz Koeppl

    Vom 27. bis 29. September kommen Forschende aus Biologie, Ingenieurwissenschaften, Informatik und Physik aus der ganzen Welt nach Darmstadt, um an der Konferenz Computational Methods in Systems Biology (CMSB) teilzunehmen.

  • 25.08.2017

    etit-Studentin gewinnt Rotary-Förderpreis

    Die Preisträgerin Magdalena Wache erhält 10.000 Euro für ein Auslandsstudium

    Seit 1986 wird von den drei Darmstädter Rotary-Clubs alle zwei Jahre ein Förderpreis für herausragende Studierende der TU Darmstadt vergeben. Bestimmt ist der mit 10.000 Euro dotierte Preis für ein selbstorganisiertes Auslandsstudium. In diesem Jahr konnte die etit-Studentin Magdalena Wache den Förderpreis gewinnen und finanziert damit ihr Masterstudium in Taiwan.

  • 24.07.2017

    Das richtige Studium am richtigen Ort

    Absolventenfeier des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik

    Am Freitag, den 21. Juli 2017 wurden die Absolventen und Absolventinnen des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik feierlich verabschiedet. Nach ihrem Abschluss gehen die Absolventen und Absolventinnen nun ihren Master an, sind auf dem Weg zu ihrer Promotion oder direkt in die Wirtschaft.