20 Jahre Multimedia Kommunikation

28.10.2016

20 Jahre Multimedia Kommunikation

Professor Steinmetz feiert mit seinem Fachgebiet Jubiläum

Seit 1996 leitet Professor Steinmetz sein Fachgebiet an der TU Darmstadt. Hier lehrt und forscht er mit seinem Team auf dem Gebiet der Multimedia Kommunikation und gestaltet unter anderem das Internet der Zukunft mit. Ob als Professor in den USA, in Kanada oder in Norwegen, als leitender Mitarbeiter bei Google, Seat oder Bosch – die Ehemaligen sind mittlerweile über den ganzen Globus verteilt.

Viele der Alumni waren gekommen, um mit ihrem ehemaligen Fachgebiet zu feiern. Und so gab es ein großes Hallo unter den „alten“ Kolleginnen und Kollegen. Die aktuellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehrstuhls hatten ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Demos vorbereitet. Und auch der gesellige Aspekt kam nicht zu kurz: In gemütlicher Runde wurde dann auch das eine oder andere Erlebnis aus der gemeinsamen Zeit in Darmstadt zum Besten gegeben.

zur Liste