TUDay 2014

etit präsentiert Studienangebot am Tag der offenen Tür der TU

08.05.2014 von

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren am 07. Mai an den Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik gekommen, um sich direkt vor Ort über das Studienangebot bei etit zu informieren. Hier wurden Sie mit einem spannenden und informativen Programm empfangen.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren am TUDay 2014 an den Fachbereich etit gekommen. Foto: Felipe Fernandes

„Das ist genau das Studienfach, das ich gesucht habe – ich werde mich hier nach dem Abi auf jeden Fall bewerben“, so das Fazit eines der zahlreichen Besucherinnen und Besucher des TUDay 2014. Diese nutzen am 07. Mai die Möglichkeit, sich direkt vor Ort über die Studienmöglichkeiten bei etit zu informieren.

Hierfür hatte der Fachbereich ein umfangreiches und spannendes Programm vorbereitet: Neben einer Infomesse und Vorträgen bestand die Gelegenheit, bei verschiedenen Touren durch die Labore die Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU Darmstadt hautnah zu erleben und kennenzulernen.

Impressionen vom TUDay 2014 bei etit [klicken Sie zum Start der Fotostrecke auf das Bild]

Auf der Infomesse konnten die Besucherinnen und Besucher sich über das Studium bei etit informieren. Foto: Felipe Fernandes

Interessiert folgten die Schülerinnen und Schülern den Präsentationen der Wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Foto: Felipe Fernandes


Fragen zum Studium bei etit? Hier findest Du die Antworten.

Wir freuen uns, Euch bald als Studierende bei uns in der etit begrüßen zu können!