Neue Partneruniversität in den USA: University of St. Thomas, Minnesota

Jetzt für das akademische Jahr 2024/25 bewerben!

08.09.2023

Die University of St, Thomas, Minnesota bietet ab dem akademischen Jahr 2024/25 Austauschplätze für unsere Studierenden an. Die Plätze sind planmäßig für ein ganzes Jahr vorgesehen.

Blick auf den Campus der University of St. Thomas, Minnesota

Im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik gibt es an der University of St. Thomas Schwerpunkte in Elektrische Energietechnik / Regenerative Energien, Smart Grid und Elektrofahrzeuge, Kommunikationstechnik und Signalverarbeitung, Embedded Systems und Internet of Things. Da außerdem viele Angebote im Bereich Maschinenbau angeboten werden, eignet sich der Austausch auf für Studierende der Mechatronik. Für Informationssystemtechnik-Studierende bietet sich dDie Lehre im Bereich KTS, Embedded Systems und IoT bietet sich für Informationssystemtechnik-Studierende an.

Die Universität ist mit den ansässigen Firmen, darunter etliche deutsche Unternehmen, gut vernetzt.

Interessiert? Dann melde dich bei unserer Auslandskoordinatorin Ulrike Gloger .

Im Anschluss an das Austauschjahr kann ein Praktikum in einer der vielen dort ansässigen Firmen absolviert werden. Bei Interesse kann dies vor Ort mit den Verantwortlichen der St. Thomas University konkretisiert werden.

Immer aktuell informiert mit spannenden News vom etit-Campus: Folge uns auf Instagram!

Empfohlener externer Content

Wir haben für Sie einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und möchten Ihnen diesen hier zeigen. Dazu müssen Sie ihn mit einem Klick einblenden. Mit einem weiteren Klick können Sie den externen Inhalt jederzeit ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Dadurch ist es möglich, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.