etit-Absolvent:innen bei Personaler:innen hoch im Kurs

Erneut in der Spitzengruppe beim WiWo-Ranking

16.05.2023 von

Beim aktuellen Hochschulranking der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“ ist der Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Darmstadt wieder in der Spitzengruppe vertreten. Damit wurden die guten Platzierungen der Vorjahre erneut bestätigt.

Wie schon im vergangenen Jahr landete der Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Darmstadt im Ranking der WirtschaftsWoche auf dem vierten Platz aller universitären Elektro-und Informationstechnik-Studiengänge in Deutschland – mit weniger als vier Prozentpunkten hinter der RWTH Aachen.

Für das Ranking werden jährlich Personalverantwortliche in Unternehmen danach befragt, welche Absolvent:innen sie besonderes gerne einstellen. Die Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Darmstadt ist hier seit Jahren ganz vorne mit dabei.

Für das diesjährige Ranking befragte die Agentur Universum wieder mehr als 500 Personalverantwortliche. Diese waren über alle Branchen verteilt.

Immer aktuell informiert mit spannenden News vom etit-Campus: Folge uns auf Instagram!

Empfohlener externer Content

Wir haben für Sie einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und möchten Ihnen diesen hier zeigen. Dazu müssen Sie ihn mit einem Klick einblenden. Mit einem weiteren Klick können Sie den externen Inhalt jederzeit ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Dadurch ist es möglich, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.