TU9-ING-Woche 2022 am Fachbereich etit

Schülerinnen und Schüler von deutschen Auslandsschulen zu Gast

24.08.2022 von

Mitte August 2022 war es wieder soweit – die TU Darmstadt war Gastgeberin für die TU9-ING-Woche. 19 ausgewählte Schüler:innen deutscher Auslandsschulen konnten sich im Rahmen der einwöchigen Veranstaltungen an Fachbereichen und zentralen Einrichtungen der TU Darmstadt über die Studienmöglichkeiten informieren.

Ein großes Interesse seitens der Schüler:innen bestand an MINT-Themen, wie zum Beispiel Medizintechnik, Mechatronik und Elektrotechnik. Am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik konnten die Schüler:innen in einer spannenden interaktiven Laborführung Medizintechnik zum Anfassen erleben – hier gilt der Dank besonders dem Fachgebiet KIS*MED und Herrn Dillmann, welcher das Erlebnis ermöglicht hat.