Begeistert vom Frühstück in Istanbul

Kultur und Kulinarik im Auslandsstudium (Teil 10)

26.09.2022

Abdurrahman Oluk studiert etit und war zum Austauschstudium in Istanbul. Dort gibt es die Frühstücksstraße in Besiktas (Kahvalti Sokagi), wo er gerne mit seinen Freunden den Tag begann. Unter den vielen Cafés empfiehlt er besonders das Balkon Café mit schöner Aussicht ist das Kaytan.

Abdurrahman empfand sein Semester im Ausland als persönliche Bereicherung insofern, dass er viele neue Menschen kennengelernt hat. Nicht nur die türkischen Kommilitonen, sondern auch andere Erasmus-Studierende haben sich zusammengefunden und sich im Studienalltag unterstützt. Durch gute Vernetzung von Beginn des Austausch an haben sie auch ihre Freizeit gemeinsam verbracht und dadurch wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Zutaten für ein türkisches Frühstück

• Oliven, grün und schwarz
  • Gurken und Tomaten, in Streifen geschnitten
  • Käse: Peyniri und Beyaz Peynir