Internationale Konferenz für Automobile Lichttechnik – ISAL 2021

Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik schreibt Zukunft der Lichttechnik mit

28.04.2022 von

Über 600 Expert:innen von international bekannten Forschungsinstituten, Automobilfirmen und Halbleiter- und Optikfirmen kamen vom 04. bis 06. April 2022 im Rahmen der ISAL zusammen..

Die Internationale Konferenz für Automobile Lichttechnik (ISAL) fand Anfang April im Darmstadtium statt. Die Konferenz wurde durch die Präsidentin der TU Darmstadt, Frau Prof. Brühl, eröffnet und begrüßte über 600 Expert:innen, die weltweit in Darmstadt in hybriden Formaten zusammenkamen, um über die Lichttechnik von Heute und Morgen zu sprechen.

Adaptive Lichtfunktionen wie LED-Scheinwerfer- und Heckleuchten, Lichtfunktionen zur Kommunikation zwischen zukünftigen automatisierten Fahrzeugen und anderen Verkehrsteilnehmer:innen, Daten- und Sensorsignalfusionen sowie Verkehrskonzeptionen in Smart Cities wurden in verschiedenen Vorträgen und Ausstellungen diskutiert.

Zusätzlich wurden die beiden Doktoranden der TU Darmstadt, Anil Erkan und Christian Hinterwälder, für das Best Paper bzw. für die beste Vortragspräsentation ausgewählt.