Künstliche Intelligenz in der Elektro- und Informationstechnik

Forschungskolloquium etit am 9. November

04.11.2021 von

Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik nimmt in diesem Semester das Format der Forschungskolloquien wieder auf. Thema am 9. November ist „Künstliche Intelligenz in der Elektrotechnik und Informationstechnik – Data Science für technische Systeme“.

Für die Veranstaltung konnten wir mit Dr. Gor Hakobyan (Bosch Corporate Research Signal Processing) und Prof. Marco Huber (Universität Stuttgart und FhG IPA Stuttgart Künstliche Intelligenz für die Produktion) zwei Experten gewinnen, die sich dem Thema aus Sicht einer komplexen technischen Anwendungsklasse und mit dem Blick der Wissenschaft nähern. Alle Interessierten sind im Namen des Dekans herzlich eingeladen.

Wann: Dienstag, 9. November 2021, 16:00 – ca. 18:00 Uhr via ZOOM

16:00 Uhr: Einführung Dekan

16:15 Uhr: Impulsvortrag Dr. Gor Hakobyan (Bosch Corporate Research Signal Processing) ‘Automotive RADAR – From Classical Signal Processing to Embedded AI'

17:00 Uhr: Impulsortrag Prof. Marco Huber (Universität Stuttgart und FhG IPA Stuttgart Künstliche Intelligenz für die Produktion) 'Machine Learning – From Patterns in Data to Bayes and Beyond'