Semesterauftakt Orientierungswoche

Rund 300 Erstsemester beginnen ihren Bachelor am Fachbereich etit

15.10.2019 von

Semesterbeginn an der TU Darmstadt und am Fachbereich mit zahlreichen neuen Zugängen: Rund 300 Studierende, die im Rahmen der Orientierungswoche erstmals jene Luft schnupperten, die sie nun in ihrem beginnenden ersten Semester regelmäßig atmen werden.

Der Audimax, der größte Hörsaal der TU Darmstadt, war gut gefüllt. Der offiziellen Begrüßung durch Prof. Schürr folgten weitere Ansprachen verschiedener Beteiligten, die den Erstsemesterstudierenden erste Einblicke in ihr bevorstehendes Studium boten.

Von Dienstag bis Freitag stand für die vielen neuen Studierenden die von der Fachschaft organisierte Orientierungswoche an. Angeleitet von den ehrenamtlichen Tutorinnen und Tutoren, also Studierenden aus höheren Semestern, absolvierten die liebevoll „Erstis“ genannten Studienanfängerinnen und Studienanfänger ein abwechslungsreiches Info-, Spaß- und Kennenlern-Programm. Neben zahlreichen Informationen rund um das Studium und die verschiedenen Fachgebiete, gab es auch Gelegenheit, die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen. Hierzu bot der Grillabend an der Hochspannungshalle am Donnerstag beste Gelegenheit. Krönender Abschluss der Orientierungswoche war die Siegerehrung der Stadtrally am Freitag.