etit auf der hobit 2019

Gelungene Präsentation der Studiengänge bei etit

05.02.2019 von

Tausende Schülerinnen und Schüler aus Darmstadt und der ganzen Region nutzten letzt Woche von Dienstag bis Donnerstag die Möglichkeit, sich auf den Hochschul- und Berufsinformationstagen (hobit) über ein Studium zu informieren. Auch der Fachbereich etit präsentierte die Studienmöglichkeiten im Bereich der Elektro- und Informationstechnik.

Seit mehreren Jahren sind die Hochschul- und Berufsinformationstage (hobit) für Schülerinnen und Schüler aus Darmstadt und der ganzen Region Südhessen eine der wichtigsten Entscheidungshilfen auf dem Weg zum Studium. Die hobit ist eine der bundesweit größten nichtkommerziellen Informationsmessen zu Ausbildung und Studium.

In Vorträgen und an unserem Messestand informierten Professoren, Studienberater, Wissenschaftliche Mitarbeiter sowie die Fachschaften über das Studienangebot und die vielfältigen Aspekte der Elektro- und Informationstechnik. Um direkt auch die unterschiedlichen Anwendungsfelder zu verdeutlichen, präsentierten die Wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anschauliche Experimente und Forschungsprojekte aus ihren jeweiligen Fachgebieten. Insgesamt waren rund 50 Helfer und Helferinnen für den Fachbereich etit auf der hobit im Einsatz. Für so viel Engagement ein herzliches Dankeschön!