Beste Wahl – Unsere Partnerunis für Deinen Auslandsaufenthalt

Diese Woche: CentraleSupélec Paris

2018/09/26

Im Herbst beginnt die nächste Bewerbungsphase für Auslandsaufenthalte ab WS 2019/2020. Über den Sommer werden auf der Seite „Aktuelles Internationales“ regelmäßig europäische Partneruniversitäten des Fachbereichs 18 vorgestellt, um die Entscheidung für einen Austauschplatz im europäischen Ausland zu erleichtern.

Die CentraleSupélec ist eine der bedeutendsten Grand Ecoles Frankreichs im Bereich Elektrotechnik. Sie ist erst kürzlich durch die Fusion der renommierten französischen Ingenieurschulen „Ecole Centrale Paris“ und der „Ecole Supérieure d’Electricité“ gegründet worden. Dieser Zusammenschluss stellt sicher, dass diese „Grande Ecole“ durch mehr Forschungsprojekte und höherwertige wissenschaftlichen Publikationen international ein hohes Ansehen hat.

Die CentraleSupélec legt viel Wert auf Interdisziplinarität und ihre Exzellenz liegt in der Kombination von Grundlagen- und angewandten Wissenschaften. Absolventen dieser „Grande Ecole“ besetzen als Top-Ingenieure die Posten in Wissenschaft, Unternehmen und öffentlichen Organisationen.

An der CentraleSupélec werden folgende Vertiefungen angeboten:

• Automatisierungstechnik
  • Energietechnik