Beste Wahl – Unsere Partnerunis für Deinen Auslandsaufenthalt

Diese Woche: Universidad Politécnica de Madrid

2018/09/10

Im Herbst beginnt die nächste Bewerbungsphase für Auslandsaufenthalte ab WS 2019/2020. Über den Sommer werden auf der Seite „Aktuelles Internationales“ regelmäßig europäische Partneruniversitäten des Fachbereichs 18 vorgestellt, um die Entscheidung für einen Austauschplatz im europäischen Ausland zu erleichtern.

Die meisten der Fakultäten der Universidad Politécnica de Madrid (UPM) haben eine lange, prestigeträchtige Geschichte. Sie wurden während der Regierungszeit von Carlos III gegründet, sodass einige von ihnen fast 200 Jahre alt sind. Ein großer Teil der Geschichte spanischer Technologie in den letzten 150 Jahren wurde von daher an den Fakultäten der UPM geschrieben.

Die Universität als solche wurde erst viel später, im Jahr 1971, gegründet. Ingenieurwesen und Architektur stellen dabei die wichtigsten Schulen („Escuelas“) der spanischen Universität dar.

Geeignete Vertiefungen:

• Automatisierungstechnik