Beste Wahl – Unsere Partnerunis für Deinen Auslandsaufenthalt

Diese Woche: Politecnico di Milano, Italien

17.09.2018

Das Politechnico di Milano ist nicht nur die führende Ingenieurschule in Italien, sondern genießt auch weltweit großes Ansehen, was sich in den Rankings niederschlägt (QS-Ranking 2015 „Engineering and Technology“: Platz 24).

„The university, where innovation starts“, so bringt es die TU/e auf den Punkt, wenn sie ihr Profil zusammenfasst. Entsprechend legt man Wert darauf, dass Innovationen stets als Grundlage für die Entwicklung neuer Produkt und Prozesse angesehen werden. Als Konsequenz davon werden Studierende ausgebildet und dazu ermuntert, ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Die TU/e bildet eine strategische Allianz mit der Utrecht University und der UMC Utrecht. Diese drei Partner ergänzen sich in den Bereichen erneuerbare Energien, medizinische Bildverarbeitung und Bildgebung sowie regenerative Medizin. Studierende können an allen drei Einrichtungen Kurse belegen.

Alle Masterprogramme werden ausschließlich auf Englisch unterrichtet, dennoch kann man in Sprachkursen auch Niederländisch für den Alltag erlernen.

Folgende Studienprogramme werden angeboten:

Masterstudiengänge:

• Automotive Technology