etit auf der hobit 2018

Studienberater und WiMis werben für ein Studium bei etit

2018/01/26 von

Seit mehreren Jahren sind die Hochschul- und Berufsinformationstage (hobit) für Schülerinnen und Schüler aus Darmstadt und der ganzen Region Südhessen eine der wichtigsten Entscheidungshilfen auf dem Weg zum Studium. Über drei Tage hinweg informierten sich Tausende im Kongresszentrum darmstadtium über Studien- und Ausbildungswege.

Um für ein Studium der Elektro- und Informationstechnik, der Mechatronik oder der Informationssystemtechnik zu werben, informierten die Studienberater des Fachbereichs sowie zahlreiche Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Instituten über das Studienangebot und die vielfältigen Aspekte der Elektro- und Informationstechnik.

Auf besonders großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern stieß der neue und interdisziplinär angelegte Studiengang Medizintechnik, der voraussichtlich zum Wintersemester 2018/19 am Fachbereich etit in Kooperation mit der Frankfurter Goethe-Universität startet.

Insgesamt waren rund 50 Helfer und Helferinnen – Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Studienberater sowie studentische Hilfskräfte und erstmals auch die Beschäftigten des KSC-Lernzentrums für den Fachbereich etit auf der hobit im Einsatz. Für so viel Engagement ein herzliches Dankeschön!