Benutzerkonten

PC-Pool Benutzerkonten

 

Hinweis:

Für den PC-Pool-Account benötigen Sie zwingend einen gültigen E-Mail-Account beim HRZ. Richten Sie sich erst den TU-Mail-Account ein, bevor Sie einen PC-Pool-Account beantragen!
Informationen zur Einrichtung Ihres TU-Nutzer- bzw. E-Mail-Kontos

 

Für Studierende am FB 18 sowie der WI-etit

Eingeschriebene Studierende am Fachbereich 18 bzw. im Studiengang WI-etit können ein Benutzerkonto für die PC-Pools des Fachbereichs beantragen:


1.

Füllen Sie das Onlineformular aus.

2.

Drucken Sie das Formular aus und unterschreiben es.

3.

Werfen Sie das unterschriebene Formular zusammen mit einer Kopie Ihres Studienausweises (mit Matrikelnummer) in den Briefkasten neben Raum 30 im Gebäude S3|06 Elektrotechnik und Informationstechnik (Hans-Busch-Institut), Merckstraße 25.

Durch fristgerechte Rückmeldung an der Universität wird das Benutzerkonto automatisch verlängert.

 

Für Studierende anderer Fachbereiche

Studierende anderer Fachbereiche erhalten nur dann ein Benutzerkonto für den Pool des FB 18, wenn sie

  • an einer Lehrveranstaltung eines Fachgebietes des FB 18 teilnehmen,
  • eine Studien-, Diplom-, Bachelor-, oder Masterarbeit an einem Fachgebiet des FB 18 schreiben,
  • an einem Fachgebiet des FB18 als studentische Hilfskraft tätig sind.

Lesen Sie sich bitte hierzu vorher die Hinweise für Studierende eines anderen Studienganges durch.


1.

Besprechen Sie Ihr Anliegen mit einem Mitarbeiter des betreuenden Fachgebiets, bevor Sie den Antrag stellen. Dieser muss Ihre Angaben bestätigen. Sofern kein Mitarbeiter dazu bereit ist, wird Ihr Antrag abgelehnt.

2.

Füllen Sie das Onlineformular aus.

3.

Drucken Sie das Formular aus und unterschreiben es.

4.

Werfen Sie das unterschriebene Formular zusammen mit einer Kopie Ihres Studienausweises (mit Matrikelnummer) in den Briefkasten neben Raum 30 im Gebäude S3|06 Elektrotechnik und Informationstechnik (Hans-Busch-Institut), Merckstraße 25.

Hinweis:

Ihr Benutzerkonto läuft zu Semesterende ab. Sie müssen daher die Verlängerung Ihres Kontos jedes Semester beantragen. Verwenden Sie dazu die Online-Benutzerverwaltung.

 

Für Mitarbeiter

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Fachbereich 18 können ein Benutzerkonto für die PC-Pools des Fachbereichs beantragen:


1.

Füllen Sie das Onlineformular aus.

2.

Drucken Sie das Formular aus, unterschreiben es und stempeln es mit dem Institutsstempel.

3.

Schicken Sie das unterschriebene und gestempelte Formular per Hauspost an:
Pool-Administrator FB 18, Merckstraße 25, 64283 Darmstadt

Hinweis:

Bitte nehmen Sie sich auch die Zeit und lesen die Hinweise für wissenschaftliche Mitarbeiter zum PC-Pool durch.

Wenn Sie ein bestehendes Benutzerkonto verlängern, ihre Quota erhöhen oder Software aus einem unserer Lizenzprogramme bestellen möchten, melden Sie sich am System an.