Dekanat

Dekanat

Das Dekanatssekretariat ist vom 24.12.2018 bis einschließlich 04.01.2019 geschlossen.

Ab dem 07.01.2019 sind wir wieder für Sie erreichbar.

Wir wünschen allen eine erholsame Weihnachtszeit und alles Gute und Erfolg für das Jahr 2019!
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dekanats.

Der Fachbereich wird vom Dekan, dem Prodekan und dem Studiendekan geleitet, die für die Dauer von zwei Jahren vom Fachbereichsrat gewählt werden. Unterstützt werden sie durch die Geschäftsführung sowie die Bereiche Servicezentrum (Studienbüro), Forschungsangelegenheiten, Kommunikation und Organisationsentwicklung.

 
Prodekan/in Organisationsentwicklung etit Servicezentrum Fachbereichsleitung Kommunikation Studiendekan/in Forschungsangelegenheiten Geschäftsführung
Organigramm des Dekanats am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik. Per Mausklick gelangen Sie zu den Seiten der einzelnen Organisationseinheiten.

Personen

Name Arbeitsgebiet(e)
Fachbereichsleitung

Dekan

Prodekan

Studiendekan
 
Geschäftsführung

Elternzeit
Geschäftsführung, Grundsatzangelegenheiten, Verwaltungsleitung

Stellvertretender Geschäftsführer, Leitung Forschungsangelegenheiten

Referentin Fachbereichsmanagement

Koordination und Umsetzung Strategieprozess Medizintechnik, Studiengang Medizintechnik (s.u.)

Assistenz der Geschäftsführung und Fachbereichsleitung, Berufungsverfahren, Personalmanagement (inkl. studentische Hilfkräfte)
 
Servicezentrum

Leitung Servicezentrum, Hauptgeschäftsführung Prüfungkommission, Grundsatzfragen Internationales

Sekretariat Servicezentrum, Koordination der Lehrveranstaltungsevaluation, des Mathematik-Vorkurses sowie der Anmeldungen zur Absolventenfeier, Prüfungsmanagement Medizintechnik (B.Sc.)
Grundsatzangelegenheiten Studium und Lehre

Leitung Grundsatzangelegenheiten Studium und Lehre, Gremienmanagement im Bereich Studium und Lehre, Qualitätsmanagement der Studieneingangsphase, dezentrale QSL-Mittel, KIVA-Koordination für Interdisziplinarität

Fachgebiet RTM, Prof. Konigorski
Studiengangsmangement Mechatronik (MEC), Fachstudienberatung M.Sc. MEC, Prüfungskommissionsangelegenheiten MEC, Koordination der Gemeinsamen Kommission MEC

Master Coordination Office und Auslandskoordination im Bereich Studium und Lehre, Fachstudienberatung Information and Communication Engineering (iCE) und Internationales

Referentin der Prüfungskommission Elektrotechnik und Informationstechnik (etit), Prüfungskommissionsangelegenheiten etit, Leistungsanerkennungen

Studienfachberatung Elektrotechnik und Informationstechnik (etit), Elternzeitvertretung Leitung TUCaN-Team (s.u.)

Studiengangsmanagement Medizintechnik (MedTec), Fachstudienberatung MedTec, Prüfungskommissionsangelegenheiten MedTec, Beratungsgruppe MedTec, Koordination der Gemeinsamen Kommission MedTec

Studiengangsmanagement Informationssystemtechnik (iST), Fachstudienberatung iST, Leitung des studentischen Mentorings iST, Prüfungskommissionsangelegenheiten iST, Koordination der Gemeinsamen Kommission iST
TUCaN-Team

Leitung TUCaN-Team, alle Angelegenheiten der Lehrveranstaltungs- und Prüfungsplanung, Deutschlandstipendium

Elternzeit
Leitung TUCaN-Team, alle Angelegenheiten der Lehrveranstaltungs- und Prüfungsplanung, Deutschlandstipendium

TUCaN-Modellierung

Prüfungsmanagement Mechatronik (MEC), Informationssystemtechnik (IST) und Information and Communication Engineering (iCE), Leistungsspiegel, Abschlussdokumente, Anmeldung zur Abschlussarbeit

Reporting, Planung der Prüfungstermine und -räume, vorgezogenen Masterleistungen, TUbama, Notenveröffentlichung, Absolventenranking, Statistikmeldung

Lehrveranstaltungsmanagement, Koordination Hörsäle und Raumreservierungen, Stundenplankoordination, Lehrbeauftragte

Prüfungsmanagement Elektrotechnik und Informationstechnik (etit), Leistungsspiegel, Abschlussdokumente, Anmeldung zur Abschlussarbeit
 
Forschungsangelegenheiten

Leitung Forschungsangelegenheiten, inhaltliche Fragen Berufungen, wissenschaftlicher Nachwuchs, Industrie und Verbandskontakte, Leitung IT-Gruppe
 
Kommunikation

Leitung Kommunikation, strategische Kommunikationsplanung, internes und externes Informationsmanagement, Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
 
Organisationsentwicklung

Leitung Organisationsentwicklung, Bauangelegenheiten und Infrastruktur, Finanzen, Gremienmanagement, Vorbereitung und Begleitung von Veränderungs- und Strategieprozessen

Finanzen, Personalcontrolling, Administration Promotionsangelegenheiten