Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Was sind die Gründe dafür, ein Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU Darmstadt zu beginnen? Welche Voraussetzungen und Interessen sollte man mitbringen, wenn man Elektrotechnik und Informationstechnik studiert? Was erwartet die Studierenden während des Elektrotechnik und Informationstechnik Studiums in Darmstadt? Welche beruflichen Perspektiven hat eine fertige Ingenieurin bzw. ein fertiger Ingenieur der Elektrotechnik und Informationstechnik? Worauf sollten Studierende der Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU Darmstadt achten und Wert legen?

Zehn ehemalige Studierende berichten über ihre Erfahrungen mit etit:

 
Leyla Asgarieh

„Wenn man an Mathe und Technik etwas interessiert ist, sollte man sich das Studium definitiv zutrauen.“

[mehr]

Marcel Blank

„Die Breite und Tiefe der Ausbildung erleichtern mir heute das Arbeits- sowie auch das Privatleben.“

[mehr]

Klaus Kefferpütz

„Der Ingenieurberuf zählt zu den Berufen, welche es erlauben, die Zukunft aktiv mitgestalten zu können.“

[mehr]

Eva Brucherseifer

„Die Praxisorientierung dieses Studiengangs hat mich angesprochen, denn als Ingenieurin entwickle ich Lösungen.“

[mehr]

Olga Smalikho

„Das E-Technik Studium bietet eine sichere Basis, auf der man sich in ganz verschiedene Richtungen vertiefen kann.“

[mehr]

Chen Zhang

„Ich zweifele zu keiner Zeit an der getroffenen Entscheidung an der TU Darmstadt Elektrotechnik studiert zu haben.“

[mehr]

Annette Mütze

„Bemühen Sie sich frühzeitig, Netzwerke zu Gleichaltrigen, die ähnliche Interessen haben, aufzubauen und zu pflegen.“

[mehr]

Rolf Schuhmann

„Mir gefällt die Kombination aus anspruchsvoller Theorie und daraus, Dinge auch zum Funktionieren zu bringen.“

[mehr]

Thomas Kuhn

„Für das E-Technik Studium habe ich mich entschieden, da ich schon immer gerne Geräte entwickelt habe.“

[mehr]

Vanessa Liegue

„Am Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik gefällt mir besonders die Begleitung von Vorlesungen mit Praxis.“

[mehr]